Zum Inhalt springen

Pizzafest mit „Emma“ voller Erfolg

Von Phillipe Merien
Fotos: Phillipe Merien und Marco Schopferer

DSC_0296Ein kleines Mädchen hat sich hete sein Sonntagskleidchen angezogen: „Heute gibt es ein Fest“.  Die Kinder der GU Efringen-Kirchen stecken neugierig ihre Köpfe in den Gemeinschaftsraum.Etwas später kommen einige Bewohner und packen mit an.
Die Familie Wenk aus Egringen, Efringen-Kirchen und Märkt gibt heute eine ganz besondere Pizza-Party. „Emma“ – ein zum Pizzaofen umgebautes Ölfass wird kräftig mit Holz angefeuert.

 

 

IMG-20170115-WA0007

Die ersten Pizza-Party-Gäste kommen gegen 12.30 Uhr. Zaghaft füllt sich der Raum. Doch eine Stunde später ist er voll, „Emma“ läuft auf Hochtouren und die Familie Wenk produziert Pizza im Akkord. Mitglieder des Freundeskreises haben leckere Salate mitgebracht. Circa 60 bis 70 Bewohner haben sich versammelt. Die Stimmung ist herzlich und fröhlich.

 

 

IMG-20170115-WA0001

 

Ein Mikrofon zieht die Kinder an. Zunächst noch etwas schüchtern, geben sie später dem versammelten Publikum Lieder aus ihrer alten und neuen Heimat zum Besten. Zum Abschluss gibt es eine afghanische Darbietung. Und viel Applaus.  –  Ein gelungener Tag.

DSC_0294DSC_0277DSC_0241

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0325DSC_0320