Springe zum Inhalt

Gelungener Saisonanfang der GU-Fußballmannschaft

Ein voller Erfolg wurde am Freitagabend das Freundschaftsspiel unserer Fußballjungs gegen die Knöfple-Kicker. Mit einem 7:3 (5:1) Sieg gegen die Betriebsmannschaft der Firma Reymond glänzte die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte.

Mit einem vier-Tore-Abstand zur Halbzeit starteten sie in der zweiten Hälfte etwas zu nachlässig in das Spiel, was die stärker werdenden Knöpfle-Kicker sogleich mit zwei Gegentreffern bestraften. Trotz des kleinen Zwischenlapsus beherrschten unsere Jungs danach wieder das Spiel und stellten mit zwei weiteren Treffern den alten Abstand wieder her. Das eindeutige Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass die Knöpfle-Kicker ein sehr gutes und intensives Spiel ablieferten. Gegen das gute Positionsspiel sowie der sehenswerten Ballbeherrschung einzelner Akteure war aber an diesem Tag nichts zu machen.

Die Zuschauer bekamen ein abwechslungsreiches Freundschaftsspiel zu sehen, das körperbetont aber äußerst fair verlief, sodass der souverän agierende Schiedsrichter Erich Radtke kaum etwas zu tun hatte.

Vor Spielbeginn hatte Knöpfle-Sprecher Bernhard Mamber die Akteure offiziell begrüßt und bedankte sich bei allen, die dieses Spiel möglich gemacht hatten. Mit kleinen Geschenken und einer Spende aus Shirts und Schonern überraschten uns die Reymonder zusätzlich. Dafür von unserer Seite her noch mal einen herzlichen Dank. Wir hoffen, demnächst ein Rückspiel mit den Knöpfle-Kickern organisieren zu können.

IMG_4485 IMG_4481 IMG_4474 IMG_4471

Alle Fotos © Mike Bach