Zum Inhalt springen

Bilderbuchkino

Aufgrund des wechselhaften Wetters machten sich letzten Freitag rund 20 Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft mit Jacke und Regenschirm auf den Weg in die Mediathek in Efringen-Kirchen. Obwohl das Laufen in Zweierreihen nicht ganz klappte, kamen alle mit nur 10 Minuten Verspätung am Ziel an.

IMG_0182

Dem Märchen „Dornröschen“ wurde aufmerksam zugehört und am Ende durften die Kinder das Stück auch noch mit Handpuppen nachspielen, woran alle eine große Freude hatten.

Zum Abschluss gab eIMG_0195s für alle ein leckeres Eis und es entstand eine spontane Wasserschlacht am Brunnen auf dem Rathausplatz. Da das Wetter glücklicherweise mitspielte, wurden die Schirme nicht gegen die Tropfen von oben, sondern vielmehr gegen die Wassermassen aus dem Brunnen eingesetzt.
Es war ein spannender Ausflug mit viel Spaß für alle Beteiligten!
IMG_0396IMG_0235
IMG_0402IMG_0405_flipped