Springe zum Inhalt

Ausflug des Asylkreis Fürenand zum Seebodenhof

Am 8.Juli ging es mit ca. 15 Personen von der Gemeinschaftsunterkunft Efringen-Kirchen los zum Seebodenhof, wo uns Frau Kaufmann über den Bauernhof führte. Die Kinder waren begeistert von den Kühen, Hängebauchschweinen, Pferden und Katzen und es wurde sich rege bei den Erwachsenen über die Unterschiede der Tierhaltung in den verschiedenen Herkunftsländern ausgetauscht.

Im Anschluss gab es ein abwechslungsreiches Picknick, zu dem jeder etwas beisteuerte und natürlich musste auch das selbstgemachte Eis aus dem Bauernladen probiert werden.

Sowohl für die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft als auch für die Helfer des Asylkreises war es ein gelungener und abwechslungsreicher Tag.

Der Asylkreis Fürenand betreibt in der Gemeinschaftsunterkunft eine Fahrradwerkstatt und eine Kleiderkammer sowie eine Kleiderkammer im Ortsteil Istein.

Mithelfer, Sach- und Geldspenden sind gerne willkommen, auf der Homepage www.asylkreis-fürenand.de finden sich weitere Informationen.

Published inAllgemein